Urlaub in Frankreich
- Margit Weber
- 30. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Habe ich schon einmal erwähnt, dass wir ein großer Frankreich Fan sind? Ja, wir fühlen uns einfach alle sehr wohl dort - lieben diese wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaft, die kleinen Dörfer mit gemütlichen Aubergen, schätzen die Gabe der Franzosen etwas ganz Einfachem Esprit einzuhauchen.

Unsre Hunde sind stets willkommen - sowohl außen, wie drinnen. Wir wandern eigentlich immer mit frei laufenden Hunden, keiner stört sich daran.
Heuer hat es uns an Flüsse gezogen - ins Tal der Cele, des Lot und der Dordogne. Im klaren Wasser konnten unsere Hunde immer wieder ein erfrischendes Bad nehmen und die Touren liefen oft auf dem Plateau oberhalb des Tales mit herrlichen Aussichten oder mittendrin, dicht an den Felsen entlang.
Und immer wieder durch kleine Dörfer, oft oben am Berg, wie in den Fels geklebt oder in die Felswand gebaut. Wie gerne hätte ich so ein Haus einmal von innen gesehen.
Die drei Wochen vergingen wie im Flug. In der letzten Woche wechselten wir dann noch in Tal der Dordogne, wo wir unsere französichen Freunde mit ihrem PON trafen.
Hier noch ein paar Schnappschüsse unser Mädels. Besonders begeistert hat uns der Eifer und das Glück unserer inzwischen 15,5 Jahre alten Tiquila. Sie war richtig gut dabei und wir haben diese intensive Zeit mit ihr so sehr genossen!
Und das war auf jeden Fall der schönste Empfang in einer kleinen Auberge - wie wahr!

Kommentare