• Margit Weber

Der Puppy Puzzle Test von Pat Hastings

Aktualisiert: Aug 18

Der Test bezieht sich auf Hunde, die entweder körperlich ausgewachsen sind oder auf auch auf Welpen im Alter von 8 Wochen (+/- 3 Tage). In diesem Alter zeigt der Welpe nämlich kontrollfähige Proportionen. In anderen Wachstumsphasen kann man durch einen Wachstumsschub Täuschungen unterliegen, die sich wieder verwachsen. Egal ob der Test am Welpen oder auch am erwachsenen Hund angewendet wird - immer wird der Hund in seiner Gesamtheit betrachtet.

Ich war in Berlin bei Doris Walder und Eva Holderegger Walser um diese eindrucksvolle Testmethode zu erlernen. Jetzt freue ich mich über jede Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln.... wie hier bei den 8 Wochen alten Welpen "vom Schleißbach" Danke Ricarda Knobloch für die Gelegenheit - ich werde mit Spannung die Entwicklung der Welpen weiter verfolgen!

Hier der Link zu einem sehr guten Artikel über den den

"Puppy Puzzle Test"



https://www.hundeherz.ch/fachbeitrag/der-puppy-puzzle-test-von-pat-hastings



22 Ansichten